Hoher Thrill-Faktor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hk1951 Avatar

Von

Joanne Harris ist mir als Autorin schon ein Begriff und ich war sehr gespannt auf diese Leseprobe...

Sie hielt, was ich mir versprach: Blau ist einer von drei Brüdern, der noch bei seiner Mutter lebt und augenscheinlich ein Mörder ist. Dies wurde wohl durch das Verhältnis zu seiner Mutter geprägt, die ihn immer mehr als ihre anderen beiden Söhne Schwarz und Braun umsorgt hat.

"Blauauge" erzählt von seinem Leben und seinen vermeintlichen Morden in Blogform und man ist als Leser sehr rasch in der Geschichte. Es liest sich einfach gut. Gut fand ich insbesondere, dass man hier als Leser nicht Zeuge von Morden wird, sondern auch etwas über den Werdegang des Mörders erfährt, quasi die Hintergrundgeschichte und die Gründe für sein Tun.

Mein Fazit: eine sehr interessante und spannende Leseprobe, die wohl nicht nur eingefleischte Thrillerfans begeistern dürfte.