Kalt und blau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lialuna Avatar

Von

Kalt und blau sind die Augen, die uns vom Cover aus anblicken. Der Mann, dem dieses Augen gehören ist mittlerweile 42 Jahre alt und lebt noch bei seiner Mutter. Von außen betrachtet ist Blauauge ein unauffälliges Mitglied der Gesellschaft, doch in seinem Blog erfährt der Leser über seine Kindheit und seine Mordfantasien. Ob es wirklich nur Fantasien sind?

Die ungewöhnliche Form des Buches hat mich gleich angesprochen. Es baut sich schnell eine unheimliche Spannung auf und schon auf den wenigen Seiten der Leseprobe werden viele Fragen aufgeworfen. Das besondere ist, dass man aus der Perspektive eines Mörders liest und nicht nur erfährt, was er fühlt und denkt sondern auch wie er versucht seine Taten vor sich und der Welt zu rechtfertigen.