Thriller in einem Blog

schwarze-katze Avatar

Der Protagonist dieses Buches, der sich im Internet "Blauauge" nennt, hat einen Blog für Böse Buben gegründet. Täglich schreibt er dort, und teilt seinen Lesern seine Gedanken mit. Blauauge ist ein seltsamer Mensch, vielleicht sogar ein Psychopat. Er ist Anfang Vierzig, lebt aber noch bei seiner Mutter. Diese ist die wichtigste Person in seinem Leben. Freunde hat er nicht. Auch zu seinen Brüdern hatte er kein gutes Verhältnis, doch beide sind bereits tot. Hat Blauauge etwas damit zu tun? Hat er seine beiden Brüder umgebracht? Und wird er noch weitere Personen töten?

Das Buch "Blaue Augen" ist kein gewöhnlicher Thriller. Das ganze Buch ist wie ein Blog im Internet geschrieben. Dies ist zunächst einmal etwas gewöhnungsbedürftig, und es macht das Lesen nicht unbedingt leichter. Man muss sich zunächst einmal an den Schreibstil gewöhnen. Auch die Handlung ist am Anfang noch etwas verwirrend. Es wird nicht genau klar, was Blauauge alles getan hat. Das erhöht allerdings die Spannung, und regt dazu an, weiterzulesen.

Das Buch könnte durchaus noch interessant werden. Es lässt sich schon ahnen, dass noch einiges passieren wird. Das Thema ist ungewöhnlich und spannend, nur der Schreibstil gefällt mir nicht so gut.