Fieser Typ, du !

me.jazzy Avatar

Benjamin, in seinem Blog nennt er sich Blauauge, ist 42 Jahre alt, ledig und der Jüngste dreier Söhne. Immer noch wohnhaft bei seiner Mutter Gloria, steht er unter permanter Führsorge und Kontrolle. Gloria hat ihren jüngsten Sohn immer mehr geliebt als die anderen beiden. Noch heute bemuttert sie ihn wie ein Kleinkind und besteht täglich darauf, daß er ihren selbstgemachten ekeligen Vitamintrank zu sich nimmt..

Farben spielen in seinem Leben eine wichtige Rolle. Die Wichtigkeit der Farben verursachte damals unbewußt seine Mutter. Damals als Kinder hatte jeder der Brüder eine eigene Farbe, um es Mutter Gloria mit der Wäsche einfacher zu machen. Nigel trug immer schwarz, Brendan braun und Benjamin war immer in blau gehüllt. Benjamin ist ein Blogschreiber und erzählt uns aus seiner Vergangenheit. Während er Anerkennung durch fiktionale Geschichten und erfundene Morde sucht, begegnet er auf seiner Internetseite Boesebuben.com einer damaligen Freundin die in seinem Leben eine wichtige Rolle gespielt hat. Was ist Fiktion und was Realität?

Das etwas andere Buch. Allein schon dieses geniale Cover veranlasste mich, dieses Buch zu kaufen. Ich muß gestehen, daß ich mich jetzt mit der Rezension etwas schwer tue, da wir es hier mit einem Buch zutun haben, das ganz tief in die menschliche Seele blicken lässt. Ich bin noch immer total beeindruckt von dem Ganzen, auch wenn ich ab und zu etwas verwirrt war. Das komplette Buch besteht nur aus Blogeinträgen von Albertine und Blauauge, zwei Menschen die eine Gemeinsame Vergangenheit haben. Aus Freundschaft wurde Hass, aus Wahrheit Lügen. Realität wird verschluckt, Phantasie wird lebendig. Das Schlüpfen in eine andere Identität..

Zu Anfang sind Blauauges Blogeinträge, seien es nun die öffentlichen oder eingeschränkten, manchmal etwas schwierig. Teilweise kam ich etwas durcheinander was einige Personen betrifft. Aber nach und nach fügen sich Dinge zusammen, die man vorher nie miteinander verbunden hätte. Geschichten, Geständnisse, Wirklichkeit oder doch alles nur erfunden? Ich kann mir vorstellen, daß dieses Buch nicht für jeden geeignet ist und daß einige Leser bestimmt von dieser Geschichte gelangweilt sind.Doch für mich persönlich war das ganz großes Blog-Buch-Kino mit einem Hauch Verrücktheit. Es gibt hier keine Action und trotzdem war jedes Kapitel eine spannende Reise in die geistige Unterwelt. Vor allem der Schluss war einfach und trotzdem überwältigend!