Laothoe populi, Tyria jacobaeae, Smerinthus ocellata

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sabatayn76 Avatar

Inhalt:

B.B. lebt auch im Alter von 42 Jahren noch bei seiner Mutter. Im wirklichen Leben ist B.B. eher unscheinbar, er schreibt jedoch unter dem Namen blauauge bizarre Blog-Einträge, in denen es sich um Rache, Gewalt und Mord dreht.

Mein Eindruck:

In der Leseprobe hat mir der Blog-Charakter des Buches noch sehr gut gefallen, ich empfand dies als lebendig und authentisch. Je mehr ich gelesen habe, desto repetitiver und einfallsloser fand ich es, und bald war die anfängliche Begeisterung verflogen. Die zerfahrene Sprache hat dafür gesorgt, dass ich das Lesen als Last empfunden habe. Ich bin mir nicht sicher, ob die Autorin bewusst inkohärent geschrieben hat, um eine psychische Störung von B.B. zu veranschaulichen, oder ob dies eher unfreiwillig passiert ist und innovativ wirken soll.

Alles in allem habe ich mich eher durch das Buch geschleppt, hatte keinen Spaß an der Lektüre. Mich konnte das Buch nicht fesseln, und ich war froh, als ich am Ende angelangt bin, obwohl mir dies noch mit am besten gefallen hat.

Mein Resümee:

Trotz des spannenden Themas konnte ich dem Buch leider wenig abgewinnen und kann aufgrund der zerfahrenen Sprache keine Leseempfehlung aussprechen.