Die Tür zum Schneckenhaus öffnet sich!

nicibee21 Avatar

Ein neues Buch vom Hummelburgverlag macht mich immer neugierig. Erstmal konnte ich mir unter dem Titel und dem Cover nicht soviel vorstellen. Aber das änderte sich sehr schnell. Liv die Protagonistin ist ein sehr schüchternes Mädchen, daß sich in ihre Bleistiftzeichnungen flüchtet. Da ist sie die Chefin. Sie zieht sich immer in ihr Schneckenhaus zurück. Bis auf einmal eine Tür nach aussen aufzugehen scheint.

Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht. Man findet leicht in die Geschichte hinein. Man bekommt auf den ersten Seiten einen Überblick über die verschiedenen Charaktere. Die Geschichte handelt in Norwegen und die Autorin als Norwegerin stellt das Leben dort sehr gut dar. Ich bin sehr gespannt, ob Liv sich für Neues und Aufregendes öffnen wird und neue Freunde und Hobbies findet, denn da taucht ja aufeinmal der Junge Frans auf, der eine Leidenschaft für Rollbretter hat, wie Liv zu Skateboards sagt.

Die Geschichte wirkt nicht seicht, sondern wie eine Geschichte der leisen Töne. Mal was ganz Anderes. Ich bin sehr neugierig geworden!