Wunderbare Teenagergeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hapedah Avatar

Von

Das Cover passt perfekt zum Titel, das von einem Bleistift durchbohrte Herz und die gezeichneten Buchstaben ziehen den Blick auf sich und machen neugierig auf den Buchinhalt.
Die Leseprobe hat mich schnell in Livs Welt katapultiert, ihre Schüchternheit und das Zusammentreffen mit den Jungen aus ihrer Schule waren für den Leser emotional sehr greifbar dargestellt, ein wenig habe ich mit Liv gelitten. Die Zuneigung zu ihrer Oma war in jeder Zeile zu spüren und es hat mir leid getan, dass sie sowohl ihre engste Vertraute als auch die beste Freundin verloren hat. Doch als ihre Mutter mit Liv ausgeht um eine Kollegin und deren Sohn zu treffen, hat sich die Atmosphäre gewandelt, Frans geht wunderbar locker mit Livs altmodischer Art um, er findet sie witzig und ich mag die Beiden jetzt schon. Auch meiner Tochter, die genau in Livs Alter ist, hat der Buchanfang gut gefallen und wir würden die Geschichte gern weiter lesen.