Blind Walk

crazy girl Avatar

von Patricia Schröder. Ein sehr interessantes Thema. Die 17 jährige Lida und ihr zwanzigjähriger Freund Jesper melden sich zusammen mit 5 anderen Jugendlichen im Internet zu einer Blind Tour an. Die Bedingungen: keiner darf unter 18Jahre alt sein, kein Handy, nicht mehr als 1,5 l Mineralwasser, ein paar Kekse, Nüsse, Zwieback. Ihnen werden die Augen verbunden und sie werden irgendwo in der Wildnis ausgesetzt. Die Jugendlichen beginnen sofort mit ihrem Imponiergehabe, ohne zu ahnen, dass sie mit der Situation überfordert sind. Als sie kurz darauf einen grausigen Fund machen, wird ihnen der ernst der Lage klar. Ein Schatten scheint sie zu verfolgen. Gleichzeitig nehmen die Spannungen in der Gruppe zu. Wer soll ihr Anführer sein? Ist unter ihnen ein Verräter? Welcher Junge interressiert sich für welches Mädchen.
In einem weiteren Strang liegt ein jugendlicher im Krankenhaus im Koma und geschehen seltsame Dinge auf der Station. Was bekommt der junge im Koma mit?
Die Autorin hat sich brisante Themen vorgenommen und zu einer spannenden Geschichte geformt, deren Ende verblüfft und mich nachdenklich gestimmt hat.