Blind Walk

maus339 Avatar

In dem Buch 'Blind Walk' von Particia Schröder geht es um eine Gruppe Jugendlicher, die sich bei einem Event, dem so genannten 'Blind Walk', anmelden.
Unter ihnen auch die 17-jährige Lida,mit ihrem Freund Jesper.
Doch keiner weiß worauf genau er sich einlässt und schon gleich anfangs herrscht eine impulsive Stimmung zwischen allen.
Mit verbundenen Augen werden sie an einen, ihnen unbekannten Ort gefahren. Zur Verfügung stehen nur einige wenige Sachen, wie ein paar Nahrungsmittel, etwas Wasser, einen Kompass,..
Sie machen sich auf den Weg und sind komplett auf sich alleine gestellt, doch schnell wird klar, irgendwas stimmt hier nicht. Irgendetwas läuft nicht richtig.Aber was genau ?
Nach einigen merkwürdigen Vorkommnissen, kommt ihnen ein Verdacht. Ist vielleicht jemand hinter Ihnen her ?

Zuallererst muss ich sagen,der Schreibstil der Autorin ist toll. Er lässt sich flüssig und super schnell lesen.
Die Idee des Buches gefällt mir auch sehr gut. Allerdings war ich doch etwas überrascht und hätte irgendwie etwas anderes erwartet.
Das Buch handelt nämlich nicht nur von der 'Blind Walk Gruppe', sondern auch von Sten, einem Jungen,der im Koma liegt.
Seine Sichtweise fand ich sehr interessant und auch schließlich seine Rolle in der Geschichte hat mir gefallen.
Allerdings ging mir einiges ab und zu etwas zu schnell, besonders das Ende.
Für mich persönlich ist manches Handeln einiger Charaktere nicht ganz nachvollziehbar bzw, finde ich es etwas unrealistisch, wie schnell einige ihre Gefühle ändern können.

Trotzdem bin ich froh dieses Buch gelesen zu haben. Und möchte auch unbedingt das tolle Cover loben.
Es gefällt mir richtig, richtig gut und fällt einem auf jeden Fall in der Buchhandlung ins Auge ! :)