Blind Walk - Nervenkitzel pur

nika123 Avatar

Lida und ihr Freund Jesper nehmen an dem Event "Blind Walk" teil. Zusammen mit fünf anderen Jugendlichen lassen sie sich irgendwo in einem Wald aussetzen und bekommen zum Überleben in der Wildnis nur eine spärliche Grundausrüstung. Die Charaktere der Jugendlichen ergeben eine explosive Mischung, doch als sie eine Leiche im Wald finden und das Gefühl haben beobachtet und verfolgt zu werden, müssen sie versuchen zu kooperieren. Die Jagd auf sie hat begonnen und es sieht ganz so aus, als könnten sie dem Jäger nicht entkommen...Lida ist die erste, auf die es der Schatten abgesehen hat.

"Blind Walk" ist von der ersten Seite an spannend. Der rätselhafte Prolog verrät dem Leser sehr schnell, dass es nicht nur um die Jugendlichen im Wald geht, sondern dass es eine Nebenhandlung gibt, die eng mit ihnen verknüpft ist. Die Wendung die mich am meisten überrascht hat, findet im zweiten Drittel des Romans statt. Hier wird die Spannung noch einmal erhöht, indem ein Aspekt auftaucht, den man nirgendwo vorher entnehmen konnte. Die Situation wird außerdem zunehmend emotionaler und berührt vor allem am Ende des Romans die Herzen der Leser. Zwischen Lida und Jesper ändern sich eine Menge während des Blind Walks und es taucht eine Person auf, die das Leben von Lida verändern wird.
"Blind Walk" hat mir von innen und außen sehr gut gefallen. Patricia Schröder hat einen sehr angenehmen Schreibstil und die Formulierungen waren immer dem Alter der Protagonisten angepasst.
Der Inhalt ist überraschend berührend, spannend und nervenaufreibend. Wenn man einmal angefangen hat zu lesen, kann man nicht so schnell wieder aufhören wie man es vielleicht vorhatte :)
Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter!