Für mich ein Highlight 2014!! :-)

mamamal3 Avatar

Die siebzehnjährige Lida ist bis über beide Ohren verliebt. Als ihr Freund Jesper einen Abenteuertrip mitmachen will, drängt sie sich auf und reist mit ihm zu einem "Blind Walk". Bereits auf dem Weg dorthin werden den Teilnehmern die Augen verbunden und diese dann in einem Waldstück, fernab der Zivilisation mit nur dem Nötigsten "ausgesetzt". Das Ziel ist natürlich, den Survivaltrip heil und gesund zu überstehen. Doch bereits am ersten Tag in der Wildnis geschehen unerwartete, schreckliche Dinge. Die Gemeinschaft der jungen Erwachsenen wird auf eine harte Probe gestellt. ----------------------------------- Bei diesem Buch fällt es ganz besonders schwer, nichts zu verraten! Es geschehen noch einige mysteriösen Dinge mehr, als oben beschrieben- u. a. verweben sich zwei verschiedene Erzählstränge miteinander. Das Buch ist eine Mischung verschiedener Genres, genau diese Mischung gefiel mir ganz besonders gut. Ich konnte die Geschichte kaum aus der Hand legen, es ist wirklich superspannend geschrieben!! Für mich eindeutig ein Highlight des Jahres 2014! Außerdem sehr gut verständlich, so als wäre man mit dabei. Großartig!! :-)