Gänsehaut pur!

katliz Avatar

Schon lange hat mich kein Buch mehr so gefesselt wie „Blind Walk“- selbst nach der allerletzten Seite konnte ich nicht aufhören, über das eben gelesene nachzudenken. Ein wirklich tolles Buch!

Lida und eine kleine Gruppe begeben sich auf ein spannendes Event namens „Blind Walk“- doch was zunächst einfach nur ein abenteuerliches Erlebnis sein sollte, entwickelt sich zu tödlichem Ernst. Die kleine Gruppe entdeckt eine Leiche und müssen feststellen, dass sie keine Ahnung haben, in welch gefährlichem Terrain sie sich bewegen… Und der Mörder scheint es vor allem auf Lida abgesehen zu haben…

Normalerweise kann ich solch einem Genre nichts abzugewinnen, doch dieser Roman konnte mich ab der ersten Seite fesseln und mein Schlaf musste leider dran glauben. Ab der ersten Seite befindet man sich mitten im Geschehen und wird so in die Welt von Lida hingezogen, dass man sich nicht mehr von ihr lösen kann.
Die Geschichte wird nie langweilig, was vor allem auch an den überraschenden Wendungen liegt. Nicht selten wird man als Leser in die Irre geführt und tappt gehörig in die Falle.
Wer jedoch nur mit einem actiongeladenen Buch gerechnet hat, wird enttäuscht werden. Auch die Themen Liebe, Tod und Mystik werden angesprochen. Demnach sollte man einfach offen für alles sein und nicht voreilige Schlüsse ziehen und das Buch als Quatsch abtun.
Auch die vielschichtigen Charaktere machen das Buch erst richtig interessant und lesenswert. Man fiebert mit, dass doch hoffentlich alle dieses Abenteuer lebend verlassen werden.

Neben dem Inhalt hat mich der Schreibstil überzeugt. Diese machte es einem unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen.

Fazit
Alles in allem ein sehr gutes Buch, dass oft für Gänsehautmomente gesorgt hat.

Charaktere: 5
Schreibstil: 4