Nicht meins

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
anna-phoenix Avatar

Von

Ich weiß nicht ob es daran liegt dass ich zu lange gewartet habe es zu lesen und einfach zu alt für dieses Buch bin, aber es hat mich nicht umgehauen.
Ich erwartete einen mitreißenden Jugend-Thriller und es entpuppte sich als paranormale Insta-Love mit Charakteren mit denen ich mich nicht identifizieren konnte. Mich störte außerdem der Umgang mit psychischen Problemen, die ja ohnehin schon zu sehr stigmatisiert werden.
Und als ich den Leseeindruck damals verfasst habe muss ich den Altersunterschied überlesen haben oder ignoriert, bei dem war mir so gar nicht wohl bei der Sache.
Zu kurz kamen sowohl die Spannung als auch das mögliche diskutieren von Ethik und insgesamt ernsten Themen (Organspende, Verlust und Trauer etc)