Spannend

sophies_bücherwelt Avatar

Lida möchte mit ihrem Freund Jesper an einem sogenannten Blind Walk, ein Event bei dem man an einem unbekannten Ort ausgesetzt wird und ohne elektronische Hilfsmittel wieder zurück in die Zivilisation finden muss, teilnehmen. Da sie mit ihren 17 Jahren eigentlich zu jung für dieses Event ist, belügt sie ihre Mutter und überredet ihren volljährigen Freund sie mitzunehmen. Zusammen mit fünf weiteren Jugendlichen werden sie im Wald ausgesetzt. Schon gleich zum Anfang kommt es zu Spannungen zwischen den Teilnehmern, welche aber schnell vergessen werden nachdem sie den Veranstalter des Events Tod auffinden. Immer mehr ungewöhnliche Dinge fallen den sieben auf und zerren an ihren Nerven, als Lida plötzlich verschwindet und in Form eines Geistes unbemerkt mit der Gruppe einen Ausweg sucht.

Mir persönlich hat der Thriller sehr gut gefallen und ich habe ihn in kurzer Zeit verschlungen. Dass Lida dann plötzlich als Geist auftaucht finde ich etwas befremdlich und denke, dass dies für die Geschichte auch nicht notwendig ist.