Spannend bis zum Schluss!

itchy Avatar

Das Buch „Blind Walk“ von Patricia Schröder hat mir sehr gut gefallen.
Die Charaktere fand ich sehr authentisch und ich konnte mich ist ihnen identifizieren. Es wird aus zwei Perspektiven erzählt. Einmal von dem im Koma liegenden Sten und einmal von der Blind-Walk-Teilnehmerin Lida.
Die Story fand ich klasse. Es war endlich mal eine Geschichte, die man so noch nicht gehört hat. Ich würde das Buch in das Thriller und Fantasy Genre einsortieren, weil von beiden Elementen etwas zu sehen ist. Durch die Zwsichenwelt in der sich Sten befindet, kommt das Fantasy Element zum Vorschein und durch das Katz-und-Maus-Spiel von Lida und der Gruppe entdeckt man auch das Thriller Element.
Die Story war sehr spannend und ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Vor allem als die erste Leiche gefunden wird, ging es rasend schnell voran. Teilweise hatte ich ein beklemmendes Gefühl, weil man merkt, dass jemand mit schlechten Absichten die Gruppe verfolgt und man selbst unter Spannung steht, weil man wissen will, wer es ist und welche Absichten er hat.
Ich kann das Buch jedem wärmstens empfehlen, der mal einen spannenden Thriller ohne Blut und grausamen Mord lesen will, sondern einfach nur vom Buch gefesselt werden will.