Ein brutaler Überfall mit weitreichenden Folgen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
evelynm Avatar

Von

Das Cover hat mich genauso angesprochen wie der geheimnisvolle Titel „Blinde Schatten“. Welche Schatten liegen über dem Leben von Johanna?
Johanna Gerke als Ich-Erzählerin erwacht brutal zusammen geschlagen im Krankenhaus und hat ihr Gedächtnis verloren. So ist sie für die Polizei keine Hilfe bei der Aufklärung des Überfalls auf sie. Als wäre dieses traumatische Erlebnis nicht schon schlimm genug, erfährt sie vom Kommissar Max Buchholz, dass sie auch keinen Partner mehr hat. Ihr fehl auch dafür jegliche Erinnerung.
Die Leseprobe ist schon sehr spannend und macht Lust darauf, Johanna zurück in ihre Vergangenheit zu begleiten. Es lässt sich jetzt schon erahnen, dass sie von irgendjemandem zutiefst gehasst wird. Nur wer ist das?