Sehr spannender Anfang

kisiquincy Avatar

Dieser LP muss ich direkt 5 Sterne geben. Schon das Cover gefällt mir sehr gut.

Die LP liest sich sehr gut und flüssig.

Es fängt mit einer Art Traum oder Erinnerung an. Eine Frau steht Nachts auf einer Lichtung, wenig an, friert, hat Schmerzen, die Zähne klappern. Ein Wolf beobachtet sie und kommt auf sie zu, dann ist alle vorbei.

Es geht weiter mit Johanna Gerke. Sie wacht im Krankenhaus auf, sie hat Schmerzen und die letzte Erinnerung die sie hat, ist, dass sie an einer Brosche gearbeitet hat. Johanna teilt sich mit zwei weitern Frauen eine Laden. Dort stellt sie Schmuck her und verkauft ihn.

Der Arzt erzählt ihr, dass sie überfallen wurde und sehr brutal geschlagen und getreten wurde. Ihre Hand wurde zertreten und ist stark verletzt. Wenn eine ältere Dame sie nicht rechtzeitig gefunden hätte, dann wäre sie gestorben.

Ein Kommissar kommt und möchte Informationen, doch sie kann sich an nichts erinnern. Sie weiß noch was von einem Frühlingsfest, doch das ist 6 Monate her. Sie will ihren Freund holen lassen, doch muss erfahren, dass sie seit 4 Wochen getrennt sind. Ihr kommt kurz der Gedanke, dass sie schwanger war, doch ihr Bauch ist flach und der Arzt erzählt auch nichts davon.

Der Kommissar geht davon aus, dass der Täter eventuell aus ihrem Freundes- oder Bekanntenkreis kommen könnte.

Was ist ihr bloß passiert ??

Diese LP habe ich verschlungen. Mir gefällt das Thema und ich hoffe, ich bekomme die Chance mehr zu lesen.