verlorene Erinnerung

sigrid4 Avatar

Das Cover ist interessant. Die Schrift ist eigentlich das Wichtigste. Denn das Bild dahinter kann man nur vage sehen. Es ist nicht vordergründig, sonder wirklich nur der Hintergrund für den Titel. In der Leseprobe fand ich jetzt noch keine wirkliche Verbindung zum Titel. Aber vielleicht kommt es ja noch. Das Buch läst sich gut und flüssig lesen. Es ist klar geschrieben und springt - bis jetzt jedenfalls - nicht in verschiedenen Zeiten hin und her. Es beginnt mit dem Aufwachen im Krankenhaus und man erfährt nur durch die Erinnerungen bzw. der Erzählung des Kripobeamten bzw. der Freundin von der Vergangenheit. Johanna muss auch erstmal klar kommen. Es wird spannend, denn die Tat hört sich sehr schwerwiegend an. Aber man kann noch nichts dazu erkennen. Täter - Ursache usw. bleiben noch im Dunkeln. Es kann also nur noch spannender werden. Sie baut sich langsam aber sicher auf. Nichts ist unmöglich. Ich fand die Leseprobe gut - sie macht einen guten Leseeindruck und man möchte unbedingt alles erfahren. Daher hört man nicht auf zu lesen. Ich freue mich schon auf das Buch und will unbedingt erfahren, was geschah und vor allen Dingen warum es geschah. Also, ein interessantes und spannendes Buch für die dunklen Abende.