Wer hat Johanna das angetan?

bluesky_13 Avatar

Johanna Gerke wachte im Krankenhaus auf, scheinbar schwer verletzt und sie wusste nicht, was mit ihr geschehen war oder wie lange sie schon hier war.
Die Schwester hatte den Arzt verständigt und ihr Frage danach ignoriert, die Schwester wollte, das der Arzt ihr das alles erklärte. Was war nur geschehen?

Johanna war Goldschmiedin und sie hatte einen kleinen Laden in München, dort wurde sie scheinbar überfallen. Die Polizei brauchte auch ihre Aussage und sie bemühte sich, an so viel wie möglich zu erinnern, doch sie hatte noch große Gedächtnislücken.

Na das ist doch mal eine Leseprobe ganz nach meinem Geschmack. Die verdient natürlich schon mal die vollen 5 Sterne.
Wir lesen hier, das Johanna überfallen wird und sich dann an nichts mehr erinnern kann. Der Polizist, der sie vernimmt, eröffnet die Situation, das es ein Bekannter gewesen sein könnte.
Und ab hier wird das ganze sehr spannend. Als Leser fragt man sich natürlich auch sofort, wer war das und was wollte er. Von jedem, von dem man hier plötzlich liest, denkt man das der oder die es war. Das macht das ganze so spannend und mit Sicherheit trägt das Buch selber auch noch jede Menge Spannung in sich.
Das ist mal wieder ein Thriller, der gerne gelesen wird und auf den man schon gespannt ist. Die Leseprobe hinterlässt viel Neugier und die muss und will ja auch gestillt werden.

Eure Bluesky_13
Rosi