Blindes Vertrauen bei Heroes Reborn

vicky_1990 Avatar

Als Fan von Heroes freut es mich natürlich zu hören dass es eine Fortsetzung gibt. Aber, sind das hier nun die Bücher zu der Serie? Als basieren die Folgen der neue Serie auf diesen Büchern oder hat das nur am Rande etwas miteinander zu tun?
Schade finde ich dass hier mit Folge zwei gestartet wird, Folge eins wäre für den Anfang nicht schlecht gewesen.

Die neue Staffel setzt fünf Jahre nach dem Finale der vierten Staffel ein, in einer Welt, in der Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten gefürchtet, verfolgt und angegriffen werden. Wäre noch interessant was in diesen fünf Jahren passiert ist. Findet man dass vielleicht in Folge 1 der Bücher? Ich bin etwas verwirrt...

Story: Die weiterentwickelten und mit außergewöhnlichen Fähigkeiten ausgestatteten Menschen – hier auch Evos genannt – geraten durch die Regierung und durch die Menschen auf der ganzen Welt immer mehr unter Druck. Vater Mauricio freundet sich mit einem Jugendlichen, welcher ein schreckliches Geheimnis hütet, an. Als Priester hat er die Bestimmung, die Unschuldigen zu beschützen – und zu ihnen gehören nun mal auch die Evos.

Fazit: Die Story ist verständlich und flüssig geschrieben. Man darf auf den Ausgang der Handlung gespannt sein.