Blindes Vertrauen

oztrail Avatar

Inhalt:
Die zweite Folge beginnt mit einer sehr rasanten Flucht über die Grenze in Richtung Freiheit. Kurz vor der Grenze passiert dann das was leider nicht einkalkuliert war, die Grenzpolizei taucht auf. Mauricio, der seine Familie über die Grenze bringen will, fährt in einer halsbrecherischen Fahrt weiter. Nach einigen Minuten Fahrt bleibt er stehen und lässt die Familie aussteigen, damit diese vor der Grenzpolizei nicht gefasst werden. Er fährt weiter und scheitert kläglich, der Pickup überschlägt sich und rollt einen Abhang hinunter. Im Kampf ums nackte Überleben, macht Mauricio eine überraschende Entdeckung. Er kann sich in Nebel verwandeln und damit überall hinkam und entkommen konnte, wie aus dem Unfallwrack. Mauricio gehörte zu den EVO‘s.
Dieses Erlebnis war für ihn so einschneidend, dass er sich dafür entschied ins Priesterseminar zu gehen.

Fazit:
Spannend geschriebene Folge 2 der Serie Heroes Reborn. Dass die Folgen immer abgeschlossen sind, finde ich nicht sehr prickelnd, man erwartet nach einer Folge eine Fortsetzung der Geschichte. Man will doch wissen wie es mit den Protagonisten weitergeht. Na gut, man muss sich auf die Serie ja nicht einlassen. Obwohl wie schon erwähnt der Teil spannend war. Ob ich die anderen Folgen noch lesen werde, kann ich noch nicht beantworten.