Blindes Vertrauen - Heroes Reborn/ Zahn

ealwyn Avatar

Neben einem spannenden Cover überzeugt der Autor durch seinen Schreibstil. Die Handlung überschlägt sich bisweilen, was zwar spannend ist, aber für den Leser anstrengend, da Nachlesen und zurückblättern erforderlich sind.
Wie schon im Titel versprochen, ist das Übermenschliche Thema des Werks. Superhelden, die Evos, sind unter der Weltbevölkerung. Eigentlich sind sie gar nicht so richtig Superhelden, sondern eher ganz normale Menschen, die eben die eine oder andere besondere Fähigkeit mehr haben. Die Weltbevölkerung findet das wie immer natürlich klasse und stürzt sich auf die Möglichkeit, kräftig Misstrauen und Hass sowie eine Handvoll Vorurteile an den Tag zu legen und kräftig auszugrenzen. Freiheit und Gleichheit aller Menschen sind einmal mehr vergessen, die Evos jetzt die unbekannte Variable, eine Gefahr, die es zu verfolgen gilt.
Maurizio Chavez ist ein Evo. Er ist nicht der Einzige. Der (in dem Moment noch künftige) Seelsorger begegnet uns schon in der ersten Seiten des Buches und trifft folgend auf andere seiner Art, denen er gemäß seiner Natur zu helfen versucht.
Interessante Fiktion, die uns personal erzählt näher gebracht wird, wenn auch mit nur 92 Seiten recht kurz.