Ganz gut aber nur Durchschnitt

slovesbooks Avatar

Beschreibung:

Basierend auf der weltweit erfolgreichen NBC-Serie "Heroes" und der lang erwarteten Fortsetzung "Heroes Reborn" setzt dieses Buch fünf Jahre nach dem Finale der vierten Staffel ein, in einer Welt, in der Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten gefürchtet, verfolgt und angegriffen werden.
EVOs - weiterentwickelte Menschen - geraten durch die Regierung zunehmend unter Druck und müssen um ihr Leben fürchten. Als der Priester Vater Maurice einen aufgewühlten Teenager kennen lernt und dessen schreckliches Geheimnis erfährt, stellt er sich gegen die herrschende Angst und sucht nach einem Weg allen EVOs zu helfen ...

Meine Meinung:

Diese Kurzgeschichte hat mir insgesamt ganz gut gefallen. Ich habe bisher nur die ursprünglichen vier Staffeln der Serie angesehen und noch nicht die neuen Folgen. Das stellt kein Problem dar. Man lernt die neuen Charaktere kennen und kann der Handlung der Kurzgeschichte problemlos folgen.

Die Storyline ist nicht überwältigend, jedoch ist sie die einer netten kleinen Kurzgeschichte, die sich mit dem Heroesverse befasst und sicherlich die Wartezeit zwischen den einzelnen neuen Episoden überbrücken kann.
Teilweise hätte ich mir eine etwas flottere Abfolge gewünscht. Es wirkte streckenweise wie eine Fernsehepisode in Buchformat. Jedoch muss man hier berücksichtigen, dass man es eben liest und nicht sieht. So können leider auch auf so wenigen Seiten Längen entstehen.
Trotzdem ist positiv zu bemerken, dass typische Elemente der TV-Serie eingearbeitet wurden. So hatte man tatsächlich das Gefühl eine Fortsetzung von Heroes zu lesen. Es fügt sich gut in diese Welt ein.

Die Charaktere waren für die vorliegende Seitenanzahl gut ausgearbeitet. Der Autor hat ein gutes Mittelmaß zwischen Tiefe und Oberflächlichkeit für jeden einzelnen Charakter gefunden.

Der Schreibstil ist zügig und ohne Umstände lesbar. Man kann dieses Buch schnell beenden und wird durchschnittlich gut unterhalten.