Timothy Zahn – Heroes Reborn, Folge 2, Blindes Vertrauen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
diana pegasus Avatar

Timothy Zahn – Heroes Reborn, Folge 2, Blindes Vertrauen

Nach einem schweren Unfall schwört Mauricio, dass er sein Leben ändern will. Er wird Priester.
Jahre später begegnet Vater Mauricio, der auch der „Padre Wachsam“ genannt wird, da er immer ein Auge auf seine jungen Schäfchen hat, Simon Navarro.
Simon hat sich in Schwierigkeiten gebracht, die auf seine Gabe zurück führt. Vater Mauricio versucht dem Jungen zu helfen, und begibt sich in Lebensgefahr.

Der Roman ist flüssig und überwiegend locker geschrieben. Leider hatte ich aber während des gesamten Büchleins den Eindruck, ich würde eine Zusammenfassung aus einer TV-Serie lesen, was für mich eher langatmig und unspektakulär war. Die Story selbst hat mir gut gefallen, und ich finde mit ein paar mehr Details und ausführlicheren Handlungen, hätte mir die Geschichte bestimmt besser gefallen.

Ich konnte mich gut in die Gefühlswelt von Vater Mauricio reinversetzen, der mit sympathisch, hilfsbereit aber trotzdem irgendwie distanziert erschien.
Simon Navarro, ein Junge, der von einer Schwierigkeit in die nächste schlittert, war mir von Anfang an unsympathisch, ich bekam den Charakter einfach nicht zu fassen.

Leider hat die Chemie zwischen mir und dem Buch nicht gestimmt, was mir sehr leid tut, aber es konnte mich nicht berühren, hat mich eher gelangweilt, ich konnte mich nicht richtig in die Geschichte hinein versetzen und kam an die Charaktere nicht heran.
Aufgrund des Klappentextes hatte ich mir etwas anderes vorgestellt und war deswegen enttäuscht, dass meine Erwartungen nicht erfüllt wurden. Als großer Fan der Heroes Serie hab ich mir einfach etwas anderes vorgestellt.

Der Autorverbindet am Ende des Buches alle Handlungsstränge und das Buch ist in sich abgeschlossen.

Das Cover ist ansprechend und als Blickfang gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme mit düsteren Touch.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung, für die Leser, die Heroes mögen, aber trotzdem nur 2 Sterne.