Der Auftrag der Leiden schafft - Des Killers leidenschaftliche Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
blackforestbiker Avatar

Von

„Der neue Jo Nesbø - Schnell! Intensiv! Einfach groß!“ wieder ein Vorbild für die nordische Krimikunst.
Olav, der Auftragskiller erhält einen neuen Auftrag von seinem Chef. Da er, wie er im Vorfeld erklärt zu nichts anderem taugt, als eben zum Töten, ist es für ihn eine Selbstverständlichkeit sich als Killer den Lebensunterhalt zu verdienen. Da er normalerweise immer Männer tötet, die es, aus seiner Sicht, auch irgendwie verdient haben, scheint er sogar recht zufrieden mit seinem Job zu sein. Nur diesmal ist alles anders, er soll die Frau seines Chefs töten. Damit hat er von Anfang an ein Problem, und dass ihm sein Chef sogar das fünffache vom üblichen zahlen will, macht es ihm auch nicht leichter.
Sprachlich wie gewohnt raffiniert und erneut stark auftretende Charaktere lassen einen wieder leicht in die Geschichte reinfinden. Spannend und mit einigen offenen Fragen beginnt die LP und macht Lust auf mehr.