Blood in Snow

kruems Avatar

Ein Killer der sein neuestes Werk betrachtet - schon beinahe poetisch mit den Gedanken über Schnee. Dann ein Anruf - der Auftrag ist erledigt Ein Neuer wartet schon - so vermutet nach den Worten seines Auftraggebers. Er zwingt sich zur Ruhe - nur nicht auffallen. Für Raubüberfälle und Drogenangelegenheiten sieht er sich nicht befähigt. Als Auftragsmörder anscheinend schon. Was für eine Berufsauswahl und was für ein Kalkül! Dann der neue Auftrag - er soll die Frau von Daniel Hoffmann umbringen, seinem eigenen Chef. Und dann passiert es - Olav, der Killer verliebt sich in sein nächstes Opfer. Und wird Zeuge einer Gewalttat.
Damit endet die Leseprobe. Was wird Olav weiterhin unternehmen? Das er die Frau tatsächlich tötet scheint mir sehr unwahrscheinlich. Aber wie soll es anders laufen? Kann er es sich leisten seinen Chef zu übergehen der klare Ergebnisse erwartet?
die Leseprobe kommt er ruhig und gemächlich daher, doch man ahnt schon einiges von der Spannung die sich noch entwickeln wird.
Die Hörprobe hat mir auch sehr gut gefallen; die Stimme des Vorlesers passt hervorragend zum Rhytmus des Buches. Bin gespannt wie sich alles weiter entwickelt!