Blood on Snow

philo Avatar

Bisher waren die Büchen von Jo Nesbo nicht mein Fall. Ich kam mit dem Schreibstil nicht zurecht. Nach der vorliegenden Leseprobe glaube ich aber, daß mich dieser Thriller packen könnte. Es geht um Olav, einen Auftragskiller. Als ich-Erzähler läßt Olav den Leser einen tiefen Einblick in sein Fühlen und Handeln nehmen und das liest sich schon einmal sehr interessant. Und die Handlung finde ich sehr spannend geschrieben. Olav hat gerade einen Auftrag für seinen Chef, den Drogenboss Hoffmann, erledigt, indem er einen Konkurrenten ausgeschaltet hat, da erhält er schon seinen nächsten Auftrag. Der ist Hoffmann das fünffache Entgelt wert. Olav soll Hoffmanns Frau töten. Er erbittet sich eine Bedenkzeit, was Hoffmann aber nicht zuläßt. Also macht Olav sich an die Verfolgung von Hoffmanns Frau. Aber schon beim ersten Anblick verfällt Olav der Frau. Nun hat er ein großes Problem. Wie soll er sich verhalten? Wie kommt er aus diesem Auftrag wieder heraus? Ich bin gespannt, was Jo Nesbo hierzu einfällt und wie Olav diesen Auftrag zu Ende bringt.