Blood on Snow.

jerri Avatar

Ein Killer mit Komplexen. Kommt für Raubüberfälle nicht in Frage, weil er sich Gedanken um die psychischen Auswirkungen auf die Überfallenen macht. Fluchtautos fahren kommt nicht in Frage, weil er einfach nicht unauffällig genug fahren kann. Für Drogen kommt er auch nicht in Frage, es besteht die Gefahr, daß er sich ihnen unterordnet. Und wenn Frauen im Spiel sind, ist das erst recht nichts für ihn. Er verliebt sich zu leicht und verliert den Kopf, wenn man ihnen Gewalt antut. Also ist Killer die logische Berufswahl. Hört sich ziemlich makaber an.
Jo Nesbo kenne ich von seinen Thrillern um Harry Hole. Die sind schon ziemlich brutal. Diesmal ist es wohl der Auftakt zu einer neuen Serie. Er schafft es dabei, den Ich-Erzähler, obwohl er sein Geld damit verdient, andere umzubringen, sympathisch erscheinen zu lassen. Und man wird neugierig darauf, wie er es denn schaffen soll, den nächsten Auftrag auszuführen. Eigentlich ja kein Problem für ihn. Nur diesmal handelt es sich um eine Frau, um die Frau seines Chefs auch noch. Die ihn, als er sie das erste Mal sieht, schon ziemlich beeindruckt.
Ich bin mal gespannt, welch abgedrehte Story einen hier erwartet. Ich kann es kaum erwarten, mehr zu lesen.