Blood On Snow...Der Auftrag....Beginn einer neuen Serie von Jo Nesbo

spider Avatar

Kurzinhalt

Olav verdient sein Geld als Auftragskiller. Er ist bei seinem Job sehr gut und routiniert. Er hat nur eine Schwäche; er hasst es Frauen Gewalt anzutun.

Nach einem abgeschlossenen Job erhält er von seinem Chef den Auftrag dessen Frau zu töten und es wie einen Raubüberfall aussehen zu lassen.

Doch Olav hat Skrupel. Als er die Frau seines Chefs observiert, erhält diese Besuch von ihrem vermeintlichen "Liebhaber." Doch das Verhalten des Liebhabers irritiert Olav.

Erst schlägt er die Frau, dann haben beide zusammen Sex....

Meinung

In dieser kurzen LP kommt nicht wirklich viel Spannung auf. Zwar ein typischer Nesbo, aber es kommt mir eher so vor, als wollte Jo Nesbo hier mit einer Kurzgeschichte eine neue Serie starten um auf die schnelle noch etwas Geld damit zu verdienen. Eigentlich bin ich ja ein Freund von den unterkühlten Krimis von Jo Nesbo, aber diesmal bin ich unentschlossen, ob das Buch nur etwas für zwischendurch zum nebenbei lesen ist, oder doch einen gewissen Charme entwickeln kann.

Sollte ich das Buch gewinnen, bin ich gerne bereit mich darauf enzulassen.

Hin und hergerissen, daher und wegen dem Bonus seiner bisher immer packenden und tollen Bücher trotzdem noch 4 Sterne