Ein Ganz normaler Auftrag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sterntaucher Avatar

Von

Bisher habe ich noch kein Buch von Jo Nesbo gelesen .Die Leseprobe an sich , ungewohnt . Geschrieben in der Ich-Form aus Sicht des Killers.
Ja , ich würde sagen sogar so, dass man ihn sympatisch finden kann. Ein wenig einfältig ist er . Das Töten an sich für ihn ein Geschäft das bisher immer reibungslos ablief bis, ja bis zu dem Moment als er sein neues Opfer sieht, Empfindungen in ihm geweckt werden die er so nie kannte. Das alles wäre kein Problem wenn das Opfer nicht die Frau seines Auftraggebers wäre. Töte oder du wirst selbst das nächste Opfer.
Wie wird er sich entscheiden?
Eine Leseprobe die mich neugierig gemacht hat. Den Leser auf die dunkle Seite des Seins entführt und hoffnungsvoll zurück lässt. Wirklich? Kann die Sympatie soweit gehen das man einen Menschen der so viele Leben nahm und Unglück zurück ließ alles Gute wünscht?