Endlich Nachschub von Nesbø!

gg-ena Avatar

Endlich ein neues Buch von Jo Nesbø! Wenn auch leider ohne Harry Hole. Ich habe aber immer noch Koma ungelesen im Regal stehen, da ich nicht will, dass die Harry-Hole-Reihe endet. Aber ich freue mich sehr, dass es einen neuen Thriller von Jo Nesbø gibt.
Die Geschichte um Olav, ein Auftragskiller, der ansonsten keinen Job richtig beherrscht, finde ich sehr interessant. Er ist mir sympathisch, auch wenn er für seinen Boss Daniel dessen Frau Corina "expedieren", also ins Jenseits befördern soll und somit ja eigentlich ein Bösewicht ist. Mal sehen, wie Olav sich entscheidet beziehungsweise, was er als nächstes vorhat.

Ich finde die Reihe um Harry Hole von Nesbø absolut grandios. Die Bücher von ihm sind keine einfachen Thriller, sondern man hat auch während des Lesens schon viel mehr von den Büchern. Neben den Harry-Hole-Büchern habe ich auch "Der Sohn" von ihm gelesen. Das Buch hat mir auch außerordentlich gut gefallen. Und auch dieser Thriller ist von der Sprache her interessant und gefällt mir sehr gut!