Interessanter Einstieg

kimvi Avatar

Die Covergestaltung bringe ich sofort mit einem Thriller in Verbindung. Das weckt schon mal meine Neugier, sodass ich sicher auch im Buchhandel danach gegriffen hätte, um mich genauer zu informieren. Die Inhaltszusammenfassung klingt nach einem Thriller, der ein wenig anders ist. Denn der Killer Olav wirkt nicht eiskalt, sondern irgendwie menschlich.

Die Leseprobe hat mich durch einen erfrischenden, fast schon humorvollen Schreibstil überrascht. Denn Olav plaudert hier ungezwungen aus dem Nähkästchen, sodass man schon fast das Gefühl hat, ihm wirklich gegenüber zu sitzen. Obwohl er im kriminellen Bereich nicht in allen Sparten einzusetzen ist, scheint er doch erfolgreich im Geschäft zu sein. Trotz seiner Berufswahl wirkt Olav auf mich sympathisch. Er scheint das Herz ja doch auf dem rechten Fleck zu haben, wenn man bedenkt, dass er sich auch für Prostituierte einsetzt.

Ich bin gespannt, wie er bei dem neuen Auftrag vorgehen wird. Denn die Frau des Chefs scheint sich langsam in sein Herz zu schleichen. Ich kann mir deshalb kaum vorstellen, dass er sie eiskalt aus dem Leben befördert. Was wird wohl geschehen? Und warum will der Chef so einen hohen Preis für die Dienstleistung zahlen? Meine Neugier ist geweckt. Ich würde gerne erfahren, wie es weitergeht.