Jo Nesbø - Blood On Snow. Der Auftrag

diana pegasus Avatar

Jo Nesbø - Blood On Snow. Der Auftrag

Daniel Hoffmann gibt einen Mord in Auftrag, den der Täter auch entschlossen erledigt. Kaum ist dieser Auftrag ausgeführt, kommt auch schon bald der nächste Auftrag von Hoffmann, ein "Geschäftsmann" dem lieber eine entgüldige Lösung für zahlungsunwillige Kunden gefällt, und dafür braucht er eben einen Killer. Doch nun hat er den Auftrag bekommen, eine Frau zu töten, und das gefällt ihm überhaupt nicht.

Die Leseprobe ist flüssig, locker, spannend, düster, temporeich und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.
Der Hauptcharakter, so merkwürdig es auch ist, nämlich der Täter, hat seine Grundsätze, die nun erschüttert werden, als er den Auftrag bekommt, dass er eine Frau töten soll.

Aufgrund des Klappentextes hatte ich mir etwas anderes vorgestellt und war deswegen angenehm überrascht, dass mich die Leseprobe doch überzeugen konnte.
Der Roman ist aus der Sicht des Killers geschrieben, was mal interessante Einblicke geben wird und sicherlich spannend ist.
Das Cover ist ansprechend und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme mit düsteren Touch.
Ich hätte gern weiter gelesen, aber da war die Leseprobe leider zu ende. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Auf jeden Fall landet das Buch auf meine Wunschliste.