Wie tickt ein Profikiller?

misspider Avatar

Den Autor kannte ich bisher nicht, aber die Zusammenfassung hat mich interessiert. Die Leseprobe war im ersten Moment sehr eigenartig, denn sie ist aus der Perspektive eines Profikillers geschrieben. Und was diesem so alles durch den Kopf geht reicht von erstaunlich normal - was man bei diesem Beruf ja nicht unbedingt erwartet - bis zu extrem seltsam - die Vergleiche zu Tieren etwa. Obwohl manche Beschreibungen nüchtern und unbeteiligt wirken, liefern sie dem Leser einen guten Einblick in die Denkweise und Gefühlswelt von Olav.

Obwohl Olav selbst sagt dass er sich schnell verliebt, bin ich gespannt zu lesen wie seine Begegnung und möglicherweise Liebesbeziehung zu Corina, der Frau seines Chefs und ja eigentlich sein nächster Auftrag, verlaufen wird. Was sind die Auslöser für seinen Wandel, Corina nicht länger als Arbeit, sondern als Frau zu betrachten? Und wie wird Olav mit der Situation umgehen: wird er Corina letztendlich doch umbringen, seinen Auftrag einfach nicht erledigen oder gar Schritte unternehmen um die Frau zu schützen?