Anders, kurz aber fesselnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
conny180 Avatar

Von

Das neue Buch von Jo Nebo ist definitiv anders als seine bisherigen Bücher. Es ist recht kurz, was es aber nicht weniger spannend macht.
Die Erzählung erfolgt aus Sicht von Olav, einem Auftragskiller. Er tötet einerseits kaltblütig Leute, zeigt aber andererseits Gefühle im Buch, ja man kann richtig mitfühlen mit ihm und findet ihn stellenweise sogar sympathisch und empfindet seltsamerweise Mitgefühl. Die Geschichte hat für mich alles, was einen guten Thriller ausmacht: sie ist kurzweilig, aber dennoch teilweise sehr detailliert und vor allem packend geschrieben. Es gibt überraschende Wendungen und auch ein Ende, das zum Nachdenken anregt. Sehr gelungen und macht auf jeden Fall Lust auf mehr!