Blood On Snow-Der Auftrag....Neue Serie von Jo Nesbo über einen Auftragskiller

spider Avatar

Kurzinhalt

Nachdem Olav bei etlichen Jobs gescheitert ist, arbeitet er nun als Auftragskiller.

Doch seine Schwäche, Frauen Gewalt anzutun, wird ihm zum Verhängnis.

Sein Chef gibt ihm den Auftrag dessen Frau zu töten und es wie einen Raubüberfall aussehen zu lassen.

Doch Olav verliebt sich beim observieren in die Frau seines Chefs und verhält sich absolut unprofessionell.

Er "VORSICHT SPOILER" tötet den Geliebten der Frau, welcher gleichzeitig der Sohn seines Chefs ist.

Nun folgt was folgen muss, Olav ist auf der Flucht und der Ausgang der Story ist vorgezeichnet....

Meinung

Eigentlich bin ich ja ein großer Freund von Jo Nesbo und im allgemeinen von skandinavischen Krimis.

Aber irgendwie will der Funke bei diesem Kurzroman (186 Seiten) einfach nicht übersppringen. Zu flach und oberflächlich kommt die Story und auch ihr Hauptprotagonist rüber.

Olav ist mir einfach eine Spur zu einfältig und auch die Geschichte ist nicht wirklich innovativ. Spannung kommt eigentlich gar nicht auf.

Sorry, aber für einen überzeugenden Roman einfach zu wenig Handlung und keine überzeugenden Charaktere.

Mit wohlwollen 3 Sterne