Der Auftrag der Leiden schafft - Des Killers leidenschaftliche Liebe

blackforestbiker Avatar

Mein erster Hörbuchgewinn bei vorablesen, und dann gleich Nesbo, wirklich ein Hauptgewinn. Leider etwas Wartezeit bis die CD´s eintrafen, aber dann, ein wahrer Genuß der ungekürzten Lesung von Sascha Rotermund zu folgen. Da Jo Nesbo das Buch aus der Sicht des Auftragskillers Olaf geschrieben hat, ist es meiner Meinung nach auch hervorragned als Hörbuch geeignet, denn man erlebt alles aus seiner Sicht, auch bei Rückblenden in die Vergagngenheit.dadurch kann man der Geschichte immer gut folgen, was beim Hörbuch manchmal enorm schwierig ist, und verliert auch nicht so leicht den Überblick wenn es viele Rückblicke in die Vergangheit gibt.
Olav, der Auftragskiller lebt in Oslo und erhält von seinem Chef den Auftrag seine untreue Ehefrau zu töten. Olaf, Legastheniker und schlechter Rechner hat damit von Angfang an ein Problem. Frauen zu töten ist nicht so seins. Normalerweise tötete er Männer für Geld, weil die es aus irgendwelchen Gründen verdient hatten. Aber diesmsl, die Frau des Chefs und dann auch noch einen bildhübsche in die sich Olaf dann auch verliebt. Als dann so einiges schief läuft und er auf einmal von seinem Chef gejagt wird, geht es turbulent und rasant zur Sache und es entwickelt sich ein Thriller mit viel Liebe und Gefühl.

Hervorragender Erzählstil von Jo Nesbo und auch gut und zur jeweiligen Stimmungslage passend gelesen von Sascha Rotermund.
Dieses Hörbuch ist für jeden Krimiliebhaber empfehlenswert.