Durchwachsen

vronika22 Avatar

Ich bin kein so wirklicher Nesbo-Fan. Das muss ich voraus schon mal gestehen.

Und leider muss ich sagen, dass mich dieses Buch auch nicht so ganz überzeugen konnte.

Olav ist ein Auftragskiller. Diesmal erhält er von seinem Chef den Auftrag seine Frau zu beseitigen. Olav macht sich dran Hoffmanns Frau zu beobachten. Dabei sieht er wie sie von einem Mann misshandelt wird. Er nimmt Kontakt zu Hoffmanns Frau Corinna auf und verliebt sich in sie. Anstatt sie zu ermorden, beseitigt Olav den Mann der sie misshandelt.

Mehr möchte ich an dieser Stelle zum Inhalt nicht verraten.

Das Cover des Buches hat mir sehr gut gefallen und mich neugierig gemacht. Es hat so etwas Düsteres an sich und passt meiner Meinung nach wirklich gut zu dem Buchinhalt.

Olav kam bei mir sehr sympathisch rüber und hat nicht wirklich wie ein skupelloser Killer gewirkt. Für die Rolle, die er im Buch spielt, kam er bei mir etwas zu harmlos rüber. Die Geschichte an für sich war durchaus auch gut. Allerdings hat es mir irgendwie etwas an Spannung gefehlt. Es hat irgendwie so vor sich hingeplätschert, aber es konnte mich nicht so wirklich packen, dass ich unbedingt schnell weiterlesen wollte. Es konnte mich einfach nicht so fesseln, wie das ein Thriller tun sollte. Aber trotzdem sicher kein schlechter Thriller, aber mir liegt wohl einfach der Stil des Autors nicht so sehr.