Ein Killer und eine unmögliche Liebe ?

anonymous Avatar

Rezension zum Hörbuch , gelesen von Sascha Rotermund
Der Auftragskiller Olav bekommt von seinem Chef einen neuen Auftrag . Er soll die Frau des Chefs töten . Als er sie sieht und ausspioniert , verliebt er sich in sie . Wie wird er sich entscheiden ?
Das Buch wurde sehr gut von Herrn Rotermund vorgelesen , mit Variationen , so das es nie eintönig wurde .
Ich habe mich während und nach dem Hören gefragt , in weches Genre ich das Buch einordnen würde . Schwierig .
Ist es ein Thriller ? Dafür sprechen die Morde , die geschildert wurden , dagegen das für Thriller Leser vielleicht der durchgängie "Thrill" fehlt . Für einen Roman sind , wie erwähnt , zu viele Morde drin .
Sollte man , wie ich hier mehrmals , in einem Thriller schmunzeln können ?
Ich denke , das Buch ist für Leser geschrieben , die in mehreren Genres "unterwegs" sind und nicht mit bestimmten Erwartungen an das Buch rangehen , sondern sich überraschen lassen , was kommt .
Meine Hoffnungen hat das Buch erfüllt . Ich habe ein gutes Hörbuch gehört , nicht sein bestes Buch , einige der Harry Hole Reihe fand ich besser . Ich fand Handlung und Protagonisten aber besser wie bei "Der Sohn" , trotz der wenigen Seiten