Nicht mein Buch gewesen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
tobias10 Avatar

In dem Buch Der Autrag (Blood on Snow 1) von Jo Nesbø, geht es um Olav welcher Leute für Daniel Hoffmann töten soll, was er auch macht. Nachdem letzten Auftrag von seinem Auftraggeber Daniel Hoffmann, will er das Olav seine Frau Corina umbringt, weil sie eine Affäre mit jemandem hat. Olav übernimmt den Auftrag Corina, Daniel Hoffmanns Frau umzubringen, aber erst beobachtet er sie bei ihrem täglichen Tagesablauf. Er sieht, wie ein Mann tagtäglich zu ihr kommt und sie schlägt und danach mit ihr schläft. Daraus schließt er, das dieser Mann die Affäre von Corina ist. Vielleicht fällt es Olav jetzt leichter Corina umzubringen oder doch nicht ? Das sollte jeder selber lesen.

Meine Meinung:
Am Anfang hat mir die Geschichte noch ganz gut gefallen, auch wenn der Schreibstil gewöhnungsbedürftig für mich war. Ab Kapitel 6 war ich dann komplett verwirrt von der Geschichte, als hätte es einen großen Zeitsprung gegeben von der Vergangenheit in die Zukunft. Da mir die Geschichte sowieso nicht so zugesagt hat, breche ich sie jetzt ab.

Fazit:
Für mich ein ungewöhnlicher Schreibstil mit dem ich nicht klar kam und dann dieser abrupt große Zeitsprung. Deshalb habe ich die Geschichte abgebrochen.