ich liebe es

mimogi Avatar

Schon lange hat mich kein Vampirbuch mehr so in seinen Bann gezogen wie dieses. Ich konnte es immer noch gut und gerne mal zur Seite legen und natürlich gibt es das ein oder andere was mich nicht so gefällt, aber im Großen und Ganzen bin ich hin und weg!

So nun aber ein bisschen genauer:

Man lernt zu anfang die Modedesignerin Viva und ihre zwei verrückten Assistenten kennen. Viva ist eine junge hübsche Frau, die mitten im leben steht und eine verrückte Bindung zu ihren 6 Hasen hat, ihre Assistentin Briget mit Haaren auf den Zähnen und Dennis ihren schwulen Assistenten. Die drei geben zusammen eine unglaublich tolle dynamic von sich, die mich von Anfangan begeistert hat. Relativ schnell erfährt man dann, das gegen aller anderen Bücher kein hübscher Mann der Vampir ist, sondern Viva! Ich bin positiv überrascht fast aus allen Wolken gefallen.

Dieses Buch strotzt von Liebe, Charme, Spannung und unglaublich sympatischen Charakteren die mir gleich ans Herz gewachsen sind! Liebe zwischen Ronan und Viva, Charme durch die Art von Dennis und Briget mit allem umzugehen und Spannung zum Ende vor allem. Was aber auch mein kleiner Minuspunkt ist. Insgesamt kann man sehr gut allem folgen, alles ist in sich schlüssig und nachvollziehbar. Die Rückblenden gefielen mir auch sehr, auch wenn das ein oder andere ruhig was mehr hätte sein können, war es absolut ok. Für das Ende hätte ich mir dann allerdings doch ein bisschen mehr Tiefe gewünscht, aber das ist für mich gerade meckern auf hohem niveau!

Absolute Leseempfehlung für alle Vampirefans