Liebe zu einem Vampir

tkmla Avatar

Viva ist eine erfolgreiche Modedesignerin. Sie hat alle Hände voll zu tun mit ihrer neuen Kollektion und anderen neuen Projekten. Nur wenige kennen ihr Geheimnis, das sie seit Jahrhunderten perfekt verbirgt – Viva ist ein Vampir. Sie ernährt sich von Menschenblut. Ihre Jagdmethoden hat sie über die Jahre perfektioniert. Nachts sucht sie sich Männer in Bars oder Clubs und beißt sie beim Sex. Später können sie sich an nichts mehr erinnern. Niemand muss mehr für ihren Blutdurst sterben und so hat sie ihren Frieden mit ihrem untoten Dasein gemacht.
Nur auf eine ernsthafte Beziehung zu einem Mann verzichtet sie, seit sie ihre große Liebe, einen Menschen, verloren hat. Ihr eigener Vorsatz gerät jedoch mächtig ins Wanken, als sie auf einer Vernissage auf den smarten Anwalt Ronan trifft. Sie merkt schnell, dass da eindeutig mehr als nur körperliche Anziehung ist. Die Funken sprühen gewaltig zwischen den beiden.
Und Ronan erweist sich als sehr hartnäckig, da auch er Viva sofort verfallen ist. Er ist fasziniert von der geheimnisvollen und ätherisch schönen Viva und will sie für sich gewinnen.
Doch will Viva wirklich ihr Geheimnis einem weiteren Menschen offenbaren? Und kann Ronan mit ihren nächtlichen Jagdausflügen leben?

Mir hat die Story gut gefallen. Die persönliche Wandlung von Viva kann man anhand der eingeschobenen Zeitsprünge in ihre Vergangenheit gut nachvollziehen. Ihre Beweggründe für viele Sachen werden dadurch noch deutlicher. Die Figuren der Geschichte sind gut gelungen. Die Charaktere bleiben nicht nur blass – bis auf Vivas Teint. Auch die Nebenfiguren sind mehr als nur nette Sidekicks. Zwischendurch wird es auch mal spannend, was sich aber gut in die Story einfügt.

Der Schreibstil liest sich angenehm. Das Buch bietet definitiv eine schöne Vampir-Liebesgeschichte, die sowohl spannend als auch unterhaltsam ist.