Modebewusst und blutrünstig...

renilein Avatar

...das ist in diesem Fall eine gelungene Mischung.
Viva hat ihr eigenes Modelabel und ist damit sehr erfolgreich. Stars und Sternchen reißen sich um ihre Kreationen. Auf einer Vernissage trifft sie auf Ronan und ist sofort fasziniert von ihm...erinnert er sie doch an eine wichtige Person aus ihrer Vergangenheit. Eigentlich sollte es nur eine gemeinsame Nacht der Leidenschaft werden, doch so leicht lässt sich ein gewitzter Anwalt nicht vertreiben. Er ist fasziniert von der wunderschönen und so zielstrebigen jungen Frau. Im Laufe der Zeit stoßen beide jedoch auf Geheimnisse im Leben des anderen, die die Macht haben, alles zu zerstören.
Diese mal etwas andere Art der Vampirgeschichte hat mir gut gefallen. Die Autorin hat sehr schön die Probleme und auch die Einsamkeit, die ein unsterbliches Leben so mit sich bringen, dargestellt und gewährt dabei auch Einblick in die Vergangenheit, die auch Vampire nachhaltig beeinflusst.
Viva ist eine spannende Protagonistin, die es sowohl ihrem Verehrer als auch sich selbst nicht leicht macht, doch ihre Zielstrebigkeit und ihr Mut haben mich beeindruckt. Ronan hingegen bleibt ein wenig farblos gegen Viva. Er konnte mich nicht ganz von sich überzeugen.
Das Ende der Geschichte lässt für mich noch einige Fragen offen und so hoffe ich, dass es eventuell eine Fortsetzung geben wird, in der uns Lesern diese noch nicht bewältigten Probleme gelöst werden.
Alles in allem mal eine andere Perspektive in der Welt der Vampirromane, die mir einen vergnüglichen Leseabend beschert hat.