Unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesemaus301 Avatar

Von

Norma Feyes "Bloodspell - Es lebe die Nacht" reiht sich ein in die immer noch bestehende Begeisterung für Vampirromantikliteratur. Allerdings bleibt sie leider trotz leichtem und unterhaltsamem Schreibstil hinter den großen Autoren in diesem Genre zurück.

Zwar sind die Charaktere gut ausgestaltet, sodass sie einem ans Herz wachsen, aber hier und da ist der Plot nicht ganz ausgereift und das ein oder andere kommt maßgeblich zu kurz. So etwa Nebenschauplätze wie die Beziehung von Dennis und Braden, die man in der Form, wie sie hier aufkommt auch hätte weglassen können, was wirklich schade ist.

Gestört hat mich allerdings das plötzliche Auftauchen von Ronans Familie, welches doch sehr undurchdacht daherkommt und so den Eindruck erweckt, man wolle nur zwingend Spannung erzeugen.

Aber nichtsdestotrotz ein empfehlenswertes Buch für zwischendurch, denn es eignet sich prima zum Abschalten und Entspannen, da die Personen wirklich sehr liebenswert sind.