Vampirisch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
litara Avatar

Von

Besonders gruselig ist dieses Buch nicht, ein wenig spannend schon. Natürlich gibt es schon ziemlich viele Vampir-Romane. Hier ist es eine Mischung zwischen Fantasy, Krimi und historischer Roman. Ich habe Bloodspell trotzdem ziemlich schnell durchgelesen, wobei ich manche Seiten nur überflogen habe. Die Rückblicke in die vorherigen Jahrhunderte fand ich sehr viel fesselnder geschrieben, als die Erzählung von heute. Da wird die Spannung viel besser aufgebaut, und auch die Anziehungskraft zwischen den Protagonisten kommt glaubhafter an. Diese Highsociety-Szenen sind für mich nicht überzeugend gewesen. Der Schluss ist dann auch ein wenig unspektakulär. Alles in allem ein nettes Buch, aber ich würde es meinen Freunden nicht verschenken.