Anaya, Petra und Seth

failay Avatar

Das Cover hat mich direkt auf den ersten Blick angesprochen. Es überzeugt mit den großen Buchstaben, den glänzenden Würmern und dem matten, roten Untergrund. Definitiv ein Hingucker im Bücherregal!

Ich wusste nicht, dass es sich hier um eine Fortsetzung handelt, aber es gelang mir trotzdem ganz gut ins Geschehen einzutauchen und Hintergründe zu verstehen.

Die Handlung gestaltete sich anders, als ich es erwartet habe. Man liest die Geschichte aus den Perspektiven der drei Protagonisten Anaya, Petra und Seth. So kann man sich immer gut in das Gefühlsleben der Jugendlichen hineinversetzen.

Es beginnt sehr spannend, zwischendurch empfand ich die Story als etwas langatmig mit vielen, teils sehr kindischen Dialogen. Auch wenn die Protagonisten erst 15/16 Jahre alt sind, hätte ich mir an manchen Stellen ein bisschen mehr Reife gewünscht.
Im letzten Drittel des Buches kam dann nochmal richtig Spannung auf.

Anaya war mir als Charakter am sympathischsten, sie war für mich eine sehr authentische Person. Petra und Seth konnte ich in manchen Situationen und Denkweisen nicht verstehen.

Der Schreibstil ist locker, leicht und jugendlich. Manchmal fand ich die Sprünge zu den verschiedenen Handlungssträngen sehr schnell und abrupt, sodass ich mit dem Buch nicht ganz warm werden konnte.

Fazit:
Eine unterhaltsame Sci-Fi Story mit ein paar Ecken und Kanten :-)