Angriff der Insekten

ecinev Avatar

Nachdem endlich ein Herbizid gefunden wurde um die Welt vor den Riesenpflanzen zu retten, tauchen jetzt mit starken Regenfällen Eier auf aus denen in Windeseile riesige Würmer schlüpfen und die Menschheit bedrohen. Die drei Freunde Anaya, Petra und Seth die inzwischen immer mehr Merkmale ihrer außerirdischen Hybridform aufweisen, sind mit anderen Jugendlichen in einem unterirdischen Lager eingesperrt wo sie von Wissenschaftlern auf ihre Widerstandsfähigkeit getestet werden. Dabei kommt es unter den drei Freunden auch zu Streitigkeiten und neuen Entdeckungen.

Endlich gelingt ihnen die Flucht und ein Großteil kommt auf die Insel wo Anayas und Petras Eltern leben. Seth und andere 'Fliegenden' wurden in dem Durcheinander der Flucht getrennt und müssen sich jetzt alleine durchschlagen.

Die Fortsetzung ist gut gelungen wobei ich den Humor aus dem ersten Teil vermisst habe. Die Zeit ist düsterer, irgendwie wirkt alles in einer Art Endzeitstimmung. Die Spannung ist gut und hält das ganze Buch, manche Beschreibungen finde ich aber schon sehr gruselig. Der Kontakt mit den Außerirdischen wirkt zu dem sehr abstrus und realitätsfern.

Dennoch möchte ich noch wissen wie es weitergeht denn das Buch endet wieder mit einem Cliffhanger.