Angriff der Killerinsekten

bücherbaby Avatar

Der Regen ist zurück und mit ihm ein neuer Gruselfeel in Form von Insekten. Als hätten Petra, Seth und Alaya nicht bereits genug zu tun, geht ihre Verwandlung unaufhaltsam weiter. Können sie die Invasion überhaupt noch aufhalten und die Erde retten?

Meine Meinung:

Wer Band eins kennt, dem fällt sofort die Ähnlichkeit der Gestaltung auf, nur das diesmal Insekten und nicht Pflanzen im Fokus stehen. Das Rot kommt dabei gut zur Geltung und passt meiner Meinung auch recht gut zu dem etwas blutigeren Band. Während im ersten Band alles gefährlich aber doch noch recht subtil von statten ging, ist hier mehr Aktion und auch die Gewalt sowie die Verluste auf beiden Seiten steigen an. Ich mag die Steigerung, denn man bekommt dadurch das Gefühl, dass sich alles auf einen Moment zuspitzt, der sich vermutlich im dritten Teil befindet.

Auch wenn ich mit den Handlungen der Charaktere nicht immer konform gehe, finde ich ihre Ängste, ihren Antrieb und Motivation nachvollziehbar. Obwohl man das Gefühl bekommt, dass unsere drei Helden ein Team sind, wird eben gerade auch ihre Freundschaft in diesem Band auf die Probe gestellt und ich bin gespannt zu sehen, wie sich diese in Teil drei weiter entwickelt und ob sie einen gemeinsamen Weg über die Vorurteile hinaus finden.

Mir hat der zweite Teil super gefallen und hat mich definitiv mitreißen können, so dass ich nun ganz gespannt auf den letzten Band warten kann. Von mir gibt es trotz Insektenekelfaktor volle 5 Sterne.