Bereit für Band 3

phil09 Avatar

Bereits bei der Lektüre von "Bloom 1 - Die Apokalypse beginnt in deinem Garten" hatte Autor Kenneth Oppel mich überaus positiv auf Grund des humorvollen und vor allem schaurigen Plots überraschen können. Nun geht der gruselige Lesespass in Form riesiger Würmer weiter und auch dieses Mal war es ziemlich verwegen, spannend, nicht minder lustig und spannend. Auch in der Fortsetzung geht es wieder drüber und drunter und es wird einfach nicht langweilig mit unseren Protagonisten. Thematisch ist auch dieser Band wieder breit gefächert und lohnt sich daher auch wieder einen kleinen Lesemarathon einzulegen. Der Schreibstil ist wieder flüssig und sehr bildlich gehalten. Ein guter Pluspunkt! Aber vor allem haben mir wieder die Protagonisten gefallen, die gerade auf Grund ihres jungen Alters einen interessanten Faktor innerhalb der Handlung spielen. Fazit: Auch Bloom 2 ist ein toller Roman für Zwischendurch, der einem einen wirklich gelungenen Leseabend beschert. Und genau darauf kommt es doch an! Von mir daher extrem starke 4 von 5 Sterne.