Das Ende der Welt?

dodo007 Avatar

Endlich der Folgeband.

Es geht sofort weiter. Doch nun kommt eine weitere Bedrohung auf die Erde zu. Es regnet und mit dem Regen kommen Alien-Tiere. Erst als Eier und Würmer, doch das ja nur der Anfang…

Anaya, Petra und Seth waren im ersten Band die Helden. Doch sie verändern sich weiter. Auf welcher Seite stehen sie?

In diesem Buch erfahren wir sehr viel über die körperlichen Veränderungen, denen Anaya, Petra und Seth sich jetzt stellen müssen. Sie sind auch nicht die einzigen Jugendlichen, nein, es gibt noch etliche mit Alien-DNA. Die Drei sind in diesem Band sehr viel farbloser beschrieben. Petra fällt auf, sie kann sich mit den körperlichen Veränderungen nicht abfinden. Sie hadert mit ihren Freunden und verhält sich mies.

Das Cover fällt wieder richtig auf. Sehr schön. Der Schreibstil ist wieder flüssig. Es kommt keine Langeweile auf. Es gibt wieder sehr viele Tote und ist ganz schön gruselig. Also nichts für jüngere Kinder. Und es endet wieder ziemlich hoffnungslos… Ich hoffe, der nächste Band bringt die Wende.